01.12.2023 | pv magazine
Pressespiegel

400 Millionen Fonds für die Energie- und Mobilitätswende

Die FP-Gruppe launcht FP Lux Energy Transition Fund. Der Fonds mit einem Volumen von 400 Millionen Euro wird neben Solar- und Windparks auch in Batteriespeicher und E-Ladeinfrastruktur investieren. Als Artikel-9-Fonds erfüllt das...
Zum Artikel
17.07.2023 | Institutional Money
Pressespiegel

Martin Brückner und Dr. Sebastian Wenz: „KI-basierte Flow Signale letzte Bastion für Profitabilität“

Der Siegeszug passiver und inflexibler Strategien sowie die neue Rolle von High-Frequency-Trading-Firmen und Hedgefonds als Liquiditätsprovider schaffen nie dagewesene Voraussetzung, um von Kapitalströmen zu profitieren.
Zum Artikel
07.07.2023 | Fonds Professionell
Pressespiegel

Sebastian Wenz im Interview: „Unsere KI soll aus ihren eigenen Fehlern lernen“

Sebastian Wenz verantwortet bei First Private zwei Fonds, die von einer künstlichen Intelligenz gesteuert werden. Im Interview mit FONDS professionell erklärt er, warum die Kombination von Mensch und KI in Zukunft den...
Zum Artikel
08.05.2023 | Fundview
Pressespiegel

Richard Zellmann im Interview: „Vermehrt Opportunitäten im Mid-Cap-Bereich“

Im vergangenen Jahr lag der Fokus noch auf Large- und Mega-Caps. Nun sieht Richard Zellmann von der Frankfurter Boutique First Private auch wieder Opportunitäten bei Mid-Caps. Welche Unternehmen derzeit Chancen bieten.
Zum Artikel

Pressekontakt

FIRST PRIVATE
Tel: +49 69 505082-0
info@first-private.de

Susanne Wiesemann
Tel. +49 40 692 123-20
wiesemann@red-robin.de

Video ID 1VrMGEjgZ5Q